Bürgerservice
Bürgerservice
Schlossplatz 2
78194 Immendingen
Tel.: (0 74 62) 24-228
Fax: (0 74 62) 24-224
Herr Armend Mamusha
Bild des persönlichen Kontakts  Mamusha
Tel.: (0 74 62) 24-228
Fax: (0 74 62) 24-224
Gebäude: Rathaus
Raum: 001
Frau Heike Fritsch
Bild des persönlichen Kontakts  Fritsch
Tel.: (0 74 62) 24-229
Fax: (0 74 62) 24-224
Gebäude: Rathaus
Raum: 001

Sprechzeiten des Bürgerservice:
Montag bis Freitag
08.00-12.00 Uhr

Montag
13.15-16.30 Uhr

Dienstag und Mittwoch
13.15 - 16.00 Uhr

Donnerstag
13.15-18.00 Uhr

Freitagnachmittags
geschlossen


Sportstätten

Sporthalle

Bachzimmerer Straße 25
78194 Immendingen

Benutzungsordnung (43,9 KB)
Antrag auf Vermietung (121,1 KB)


Die Hallen in den Ortsteilen Hintschingen (Schöntalhalle), Ippingen (Lindenberghalle) und Mauenheim (Alpenblickhalle) werden nur an Immendinger Bürger vermietet.
Die Halle in Hattingen (Witthoh-Halle) und Immendingen (Donauhalle) werden nicht an Privatpersonen vermietet.

Wassertretbecken

Schon Sebastian Kneipp wusste, dass durch Wassertreten der Kreislauf angeregt und die arterielle Durchblutung gefördert wird. Am Abend durchgeführt ist Wassertreten eine Hilfestellung zum besseren Einschlafen. Es soll außerdem die Abwehrkräfte stärken. An heißen Sommertagen angewandt kann es zudem eine angenehme Abkühlung bieten.

Dank des ehrenamtlichen Engagements der Bewohnerinnen und Bewohner der Gartenstraße in Immendingen und einiger Spenden konnte ein Wassertretbecken zwischen der Reischach-Realschule und der Sporthalle neu erbaut werden.
Mit den „Gartensträßlern“, die in vielen unzähligen Stunden in ihrer Freizeit das Wassertretbecken errichtet und somit eine schöne Freizeiteinrichtung für die Allgemeinheit geschaffen haben, konnte im September 2011 das Wassertretbecken offiziell in Betrieb genommen werden.
Heute befinden sich auch etliche Sitzgelegenheiten aus Holz davor.

Seither ist die Bevölkerung herzlich eingeladen, das „Kneippen“ im Wassertretbecken auszuprobieren. Versuchen Sie es doch auch einmal!

Inline-Skater im Verkehr

Unter dem Link http://www.gib-acht-im-verkehr.de kann ein kleines Programm heruntergeladen werden, das zeigt, wie sich der Inline-Trend entwickelt hat und welche Gefahren diese Art der Fortbewegung mit sich bringt.
Bremstechniken, das richtige Fahrverhalten und Mindestanforderungen an die funktionelle Schutzausrüstung werden hier ebenso fachkundig abgehandelt wie die 10 Regeln für Inline-Skater.

Inline-Skating-Strecken

Von Immendingen nach Tuttlingen mit den Inlinern www.bodensee-skating.de

Von Tuttlingen nach Fridingen mit den Inlinern www.bodensee-skating.de

     
 
powered by KIRU