Kontakt

Gemeinde Immendingen
Hausanschrift
Schlossplatz 2
78194 Immendingen
Tel.: (0 74 62) 24-0
Fax: (0 74 62) 24-224

Bankverbindungen
Sparkasse Engen-Gottmadingen                                      
IBAN: DE33 6925 1445 0005 1003 42
SWIFT-BIC: SOLADES1ENG

Volksbank
Schwarzwald-Donau-Neckar eG 
IBAN: DE60 6439 0130 0035 2000 06
SWIFT-BIC: GENODES1TUT

Die Immendingen-App

Holen Sie sich die Immendingen-App auf Ihr Smartphone.
Mit dem QR-Code gelangen Sie direkt auf den Link zur Immendingen-App.


Öffnungszeiten

Bürgerservice:
Montag bis Freitag
08.00-12.00 Uhr

Montag
13.15-16.30 Uhr

Dienstag und Mittwoch
13.15 - 16.00 Uhr

Donnerstag
13.15-18.00 Uhr

Freitagnachmittags
geschlossen


Erfolgreicher Start ins diesjährige JOI-Ferienprogramm

Nachdem das JOI-Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche auch dieses Jahr bereits Mitte Juni verteilt wurden konnte, spiegelt sich diese Vorlaufzeit auch bei den Anmeldungen für die einzelnen Programmpunkte positiv wieder.

Besonders gefragt war dieses Jahr der zum ersten Mal angebotene Programmpunkt „Flughafen Stuttgart“. Hier wurde die maximale Teilnehmerzahl bereits am dritten Tag nach der Veröffentlichung des Ferienprogrammes erreicht. Weitere Veranstaltungen wie der „Erlebnispädagogiktag im Wald“, der „Erste Hilfe Kurs“, der „Besuch der Naturbühne Steintäle“ und der „Klettergarten Mahlstetten“ erreichten ebenfalls innerhalb kürzester Zeit die maximale Teilnehmerzahl. Für Veranstaltungen, die gemeinsam von der Gemeinde Immendingen und der Stadt Geisingen veranstaltet werden, konnten sich die Kinder, welche auf den Wartelisten standen, wie auch in den vergangenen Jahren freuen. Denn auch Sie können an den angemeldeten Veranstaltungen teilnehmen. Die ersten Veranstaltungen wie „Interessantes über Bienen und andere Insekten“, der „Kräutertag für Kinder“, die „Kreativwerkstatt Basteln“, der „Besuch bei der Feuerwehr“ sowie die „Große Schnitzeljagd“ sind bereits vorbei. Aber keine Sorge, es gibt noch viele andere tolle Aktionen, bei denen noch Plätze frei sind! Haben wir euer Interesse geweckt auch an dem einen oder anderen spannenden Programmpunkt teilzunehmen? Noch haben wir freie Plätze für einige Termine in der zweiten Sommerferienhälfte und sogar darüber hinaus, bis zum Ende des Jahres 2019. Schaut doch mal im Innenteil des Mitteilungsblattes nach!

Die Gemeindeverwaltung wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne sowie erholsame Urlaubs- und Ferienzeit!

     
 
powered by ITEOS