Gemeinde Immendingen
Hausanschrift
Schlossplatz 2
78194 Immendingen
Tel.: (0 74 62) 24-0
Fax: (0 74 62) 24-224

Bankverbindungen
Sparkasse Engen-Gottmadingen                                      
IBAN: DE33 6925 1445 0005 1003 42
SWIFT-BIC: SOLADES1ENG

Volksbank
Schwarzwald-Donau-Neckar eG 
IBAN: DE60 6439 0130 0035 2000 06
SWIFT-BIC: GENODES1TUT


Einkaufshilfe aufgrund der Corona-Pandemie läuft aus

Mit Beginn der Corona-Krise Mitte März suchte die Gemeinde auf Initiative des EDEKA Markts Milkau, Immendingen, Nachbarschaftshelferinnen und –helfer, die als Einkaufshilfen Mitbürgern, die zur Risikogruppe gehören, die beim EDEKA Markt Milkau vorbestellen Waren nach Hause brachten.

Der Hilfeaufruf der Gemeinde war sehr erfolgreich! 35 Helferinnen und Helfer hatten sich in kürzester Zeit bereit erklärt, vorwiegend ältere oder kranke Personen in dieser ungewöhnlichen Zeit ehrenamtlich durch ihren Lieferdienst zu unterstützen. So mussten sich Viele, die das Angebot nutzten, keiner unnötigen Ansteckungsgefahr aussetzen und konnten dennoch mit Lebensmitteln, Drogerieartikeln und sonstigen Waren versorgt werden.
 
Für dieses Engagement gilt es noch einmal von Herzen zu danken, den Einkaufsheldinnen und Einkaufshelden sowie der Familie Milkau vom EDEKA Markt in Immendingen! Unkompliziert konnte das Hilfsangebot damals schnell organisiert werden.
 
Zwischenzeitlich hat sich die Corona-Pandemie so entwickelt, dass die Regelungen in der Corona-Verordnung gelockert und entsprechende Hygienemaßnahmen im Einzelhandel eingerichtet werden konnten, was ein sichereres Einkaufen auch für Risikogruppen ermöglicht. Daher wird die Gemeinde in Absprache mit dem EDEKA Markt Milkau die Hilfsaktion zum 31. Juli 2020 auslaufen lassen. Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger, die den Lieferdienst in Anspruch genommen hatten, darauf hinweisen, dass es ein ähnliches Angebot weiterhin über den EDEKA Markt Milkau geben wird. Bei Interesse können Sie sich bei der dortigen Mitarbeiterin, Frau Klausmann, Tel. 07704 92389-920 erkundigen.

     
 
owered by Komm.ONE