Fleißige Sammlerinnen und Sammler bei der diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“ in Ippingen

Viele Kinder und Erwachsene leisten aktiven Beitrag zum Umweltschutz

Am Samstag, den 30. April 2022 fand unsere diesjährige Aktion „Saubere Landschaft“ in Ippingen statt. Bei sehr widrigen, kalten und nassen Wetterverhältnissen fanden sich doch eine große Anzahl von Kindern und Erwachsenen ein, um an der Säuberungsaktion teilzunehmen.

Aktion Saubere Landschaft in Ippingen am 30.04.2022

Bestens ausgestattet mit Eimern, Zange, Handschuhen sowie robuster Kleidung machten sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen motiviert auf den Weg durch die Gemeinde, um für eine saubere Umwelt zu sorgen. Einige Eimer mit Müll konnten an diesem Nachmittag wieder gefüllt werden. Auch größere Gegenstände wie Autoreifen und sonstiger Unrat mussten leider aufgesammelt werden. Im Gesamten musste aber weniger Unrat wie in den vergangenen Jahren eingesammelt werden.

Für die Kinder war es ein großer Spaß und gleichzeitig wurde das Bewusstsein dafür geweckt, dass mit Müll und Unrat nicht sorglos umgegangen werden sollte.

Nach getaner Arbeit wurden alle Helferinnen und Helfer mit einem Vesper im Feuerwehrgerätehaus belohnt: Besonders für die fleißigen Kinder, die Hunger und Durst hatten, war dieser Abschluss ein willkommener Dank für ihre Mithilfe. Bei einem gemütlichen Vesper saßen alle nach der Arbeit noch zusammen und waren mit der Dorfputzete 2022 sehr zufrieden.

Der Ortschaftsrat möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern, und ganz besonders bei den Jüngsten, für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.

Christian Butschle
Ortsvorsteher