Geführte Wanderung auf dem DonauWellen-Premiumwanderweg „Donauversinkung“ am Tag des Wanderns in Immendingen
Der Tag des Wanderns bietet die Gelegenheit, Natur, Kultur und regionale Vielfalt zu erleben – so auch in Immendingen.
Auf Initiative der Donaubergland Tourismus und Marketing GmbH fand am 17. Mai 2026 eine geführte Wanderung auf dem DonauWellen-Premiumwanderweg „Donauversinkung” statt. Am Treffpunkt wurden 22 wanderfreudige Gäste von den Gastgebern, dem Gästeführer der Gemeinde Immendingen, Herrn Uli Eschle, und Frau Heike Fritsch von der Gemeinde Immendingen, begrüßt.
Die Tour führte auf einem Teilstück des DonauWellen-Premiumwegs zum Höwenegg. Dort informierte Herr Eschle die Besucher mit anschaulichen Informationen und eindrucksvollen Bildern über den nördlichsten Hegauvulkanberg. Der Rückweg führte über das Kirchtal zurück zum Ausgangspunkt im Landgasthof „Hauser”. Dort stärkten sich die Teilnehmer bei Gesprächen über die neugewonnenen Eindrücke und tauschten sich über ihre Erlebnisse aus.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den inspirierenden Tag im DonauWellen-Wanderparadies und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse in der Region.

