Zugang zum Rathaus weiterhin nur mit Terminvereinbarung und 3G-Nachweis möglich

Rathaus Immendingen ab 29.11.2021 geschlossen


Seit Ende November ist das Betreten des Rathauses nur noch nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung oder Terminabstimmung per E-Mail mit der jeweiligen zuständigen Mitarbeiterin bzw. mit dem zuständigen Mitarbeiter möglich. Außerdem müssen ein 3G-Nachweis (Geimpft-, Genesen- oder ein maximal 24 Stunden alter negativer Anitgen-Schnelltestnachweis) sowie ein gültiges Ausweisdokument vorgezeigt werden.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind der 3G-Nachweis und das Ausweisdokument unaufgefordert vorzuzeigen.
 
 
Über folgende Kontakte können Termine vereinbart werden:
 
Bürgerservice
Tel. 07462 24-228   E-Mail: buergerservice@immendingen.de
 
Standesamt/Friedhofsverwaltung/Rentenangelegenheiten
Tel. 07462 24-225   E-Mail: standesamt@immendingen.de
 
Alle weiteren Durchwahl-Nummern und E-Mail-Kontakte können über die Zentrale erfragt werden:
Tel. 07462 24-0        E-Mail: gemeindeverwaltung@immendingen.de

Bitte beachten Sie:
Viele Angelegenheiten lassen sich telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg erledigen, ohne den Gang in das Rathaus. Überlegen Sie bitte daher zuerst, ob ein Termin zwingend für Ihr Anliegen notwendig ist.
Schildern Sie bitte außerdem bei der Terminvereinbarung genau, um welche Angelegenheit es sich handelt, um das Notwendig werden einer persönlichen Vorsprache im Verwaltungsgebäude abschätzen zu können. Vielen Dank.