Vorbildliche Eigenleistung der Vereine und des Ortschaftsrats

Am vergangenen Samstag, 17. Februar trafen sich der Ippinger Ortschaftsrat und zahlreiche Vertreter der Ippinger Vereine zu einer vorbildlichen Aktion. 

Abrissarbeiten der WC-Anlage in der Lindenberghalle

Die Erneuerung der WC-Anlagen in der Lindenberghalle steht für die Ippinger Bevölkerung schon lange auf der Warteliste, wurde aber durch die Corona-Pandemie und die unsichere finanzielle Situation der Gemeindeverwaltung immer wieder verschoben. In diesem Jahr wird das Bauvorhaben aber nun endlich umgesetzt. Bereits im vergangenen Herbst konnten sämtliche Gewerke ausgeschrieben und die Aufträge im Gemeinderat vergeben werden.

Auf Initiative des Ortschaftsrates wurde dann ein vorbildlicher Arbeitseinsatz organisiert. Am Samstagmorgen pünktlich um 8.00 Uhr trafen sich über 15 Helfer, um den Rückbau und die Abbrucharbeiten der bestehenden WC-Ausstattung zu bewerkstelligen. Sämtliche Ausstattungsgegenstände wie Waschtische, Urinale, WCs und WC-Trennwände wurden ausgebaut. Mit schwerem Gerät ging es im Anschluss daran, die vorhandenen Wandfliesen und den Bodenbelag sowie den Estrich abzuspitzen. Auch im Flur musste ein Großteil des Bodenbelags entfernt werden. In diesem Bereich wird ein zusätzliches rollstuhlgerechtes WC eingebaut. Insgesamt wurden zwei Container mit über 10 Tonnen Schutt und Ausstattungsgegenständen entfernt.
Aufgrund der Anzahl der vielen Helfer wurde kurzfristig ein Team an die Grillstelle an den Ippinger Lindenberg abgeordnet. Hier wurde der gesamte Innenring der Grillstelle ausgebaut und die vorhandenen Asche- und Steinablagerungen entfernt. Im Anschluss konnte der innenliegende Stahlring wieder eingebaut und die Grillstelle wieder ihrer Bestimmung übergeben werden.
Nach dem überragenden Arbeitseinsatz wurden alle Mithelfer von den Ippinger Landfrauen zum Helferessen ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
 
An dieser Stelle möchte ich allen Helfern für den überragenden Arbeitseinsatz sowie für die hervorragende Verpflegung recht herzlich danken. 
 
Christian Butschle
Ortsvorsteher

Ippinger Ortschaftsrat und zahlreiche Vertreter der Ippinger Vereine beim gemeinsamen Abschluss mit Verpflegung.
Ippinger Ortschaftsrat und zahlreiche Vertreter der Ippinger Vereine beim gemeinsamen Abschluss mit Verpflegung.